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Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG-Jugend Landesverband Schleswig-Holstein findest du hier .

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Ausschreibung

Wir freuen uns, dass Du interesse hast mit deiner Gliederung an unserer Veranstaltung teilzunehmen. Auf dieser Seite findest Du die Ausschreibung mit nützlichen Informationen. Solltes Du etwas vermissen oder Fragen haben, melde dich gerne. 

Beginn Freitag, den 17. Mai 2024 ab 16:00 Uhr
Ende Montag, den 20. Mai 2024 ab 14:00 Uhr
Veranstaltungsort Waldheim am Brahmsee, 24631 Langwedel
Teilnahmebeitrag 98€ pro Person
Meldeschluss 01.04.2024
zur Anmeldung
Zielgruppe 6 -13 Jahre
Vorbereitungstreffen 23.03. bis 24.03.2024
zur Anmeldung
  1. Anreise
    Die Anreise wird von den Gliederungen, Teilnehmenden und Helfenden selbst organisiert. Für Anhänger sind Trailerschlösser selbst mitzuführen, da diese ggf. an anderer Stelle abgestellt werden müssen. Nähere Informationen zu Parkplätzen und An- und Abreise, insbesondere für Reisebusse, folgen per E-Mail an die Delegationsleitungen.

  2. Unterkunft und Verpflegung
    Die Unterkunft erfolgt in Häusern, Hütten und Zelten. Die Vergabe der Übernachtungsplätze erfolgt nach Meldeschluss. Die teilnehmenden Gliederungen erhalten die Einteilung rechtzeitig vor der Veranstaltung.

    Die Verpflegung wird zentral im Gustav-Wulff-Haus und Unterstand in Form eines Buffets ausgegeben. Dafür stehen morgens 2 Stunden zur Verfügung. Ähnlich wie es einige von den Landesmeisterschaften kennen. Zum Frühstück gibt es eine gesunde Auswahl. Während des Frühstücks kann sich ein Lunch-Paket zusammengestellt werden. Eine warme Mahlzeit gibt es am Abend. Diese wird mit regionalen Zutaten frisch gekocht. - Es ist nicht mehr erforderlich dass einzelne Personen abwaschen/spülen. Für das Lunchpaket wird eine Brotdose benötigt.

  3. Hausleitung
    Je Aufenthaltsraum wird ein:e Hausleiter:in, eingeteilt. Diese sind nicht vom Teilnahmebeitrag befreit. Sie erhalten keine Reisekosten. Während der gesamten Veranstaltung sind diese für die Aufenthaltsraum verantwortlich. Ein Küchendienst wird nicht mehr benötigt. Eindecken und Abwaschen sind nicht mehr erforderlich.

  4. Teilnehmer:innen und Teilnahmebeiträge
    Teilnehmen dürfen Kinder im Alter zwischen 6 und 13 Jahren mit ihren Betreuer:innen.
    Die Eigenleistung für Teilnehmende und ihre Betreuer:innen ist gleich dem Teilnahmebeitrag. Mögliche Zuschüsse der Kreise und Kommunen müssen von den Gliederungen selbst beantragt und abgerechnet werden. Nach Erhalt der Teilnahmebestätigung wird der Betrag per Lastschriftverfahren eingezogen. Bitte informiert das Landesjugendsekretariat, wenn der Betrag von einem anderen Konto, als dem Landesjugendsekretariat bekannten Konto abgebucht werden soll.
    Fahrtkosten werden nicht erstattet.

  5. Programm
    Während der Veranstaltung wird es ein Rahmenprogramm geben. Dieses wird zum Teil am Vorbereitungstreffen ausgearbeitet. Das Programm wird spätestens zu Beginn der Veranstaltung bekannt gegeben.

  6. Schwimmen
    Während der Veranstaltung gibt es die Möglichkeit, zu vorgegebenen Zeiten unter Aufsicht unseres Wachdienstes, die Badestellen zu nutzen. Wir behalten uns vor, ein Badeverbot auszusprechen, sollte die Sicherheit gefährdet sein.

  7. Mitzubringen
    Wir empfehlen folgende Gegenstände mitzubringen: Sonnenschutz, Kopfbedeckungen, Luftmatratze, Schlafsack (bzw. 2 Wolldecken), warme Nachtbekleidung, Wetterzeug (Regenjacke, wetterfeste Schuhe bzw. Stiefel), Sportbekleidung (Trainingsanzug, Sportschuhe), einen Kittel bzw. eine Schürze zum Basteln, Waschzeug, Taschengeld (5-10€), Schreibgeräte und Wäsche zum Wechseln. Für die Personen, die in festen Häusern untergebracht werden, sind Schlafsäcke bzw. Bettwäsche mitzubringen. Vor Ort können auch Wolldecken ausgeliehen werden, das Kontingent ist jedoch begrenzt. Für das Lunchpaket wird eine Brotdose benötigt.

  8. Helfer - CREW
    Helfende nehmen kostenfrei an der Veranstaltung teil, sofern diese der gesamten Veranstaltung über zur Verfügung stehen. Reisekosten werden erstattet, wenn Helfer bis 17.00 Uhr am Montag bleiben und abbauen helfen. Ausnahmen können mit der Projektleitung besprochen werden.

  9. Rauchen, Alkohol
    Das Rauchen ist auf dem gesamten Gelände streng untersagt, hier herrscht Waldbrandgefahr. Auf dem Betriebshof des Waldheims gibt es eine ausgewiesene Zone in der das Rauchen geduldet wird. Zigarettenreste sind in den bereitgestellten Behältern zu entsorgen. Das Rauchverbot gilt auch für E-Zigaretten. Für Personen unter 18 Jahren ist das Rauchen generell verboten. Es gelten die gesetzlichen Regeln für den Genuss von Alkohol (JÖSchG). Bei Verstoß wird u. a. der Vorstand der Gliederung informiert. Auffällige Teilnehmer/innen können von der Veranstaltung ausgeschlossen werden.

  10. Drogen
    Das Mitführen, Anbieten und Konsumieren von Drogen, Betäubungsmitteln und sonstigen Stoffen zum Zweck der Bewusstseinsbeeinflussung ist streng untersagt. Dieses Verbot gilt ausdrücklich auch für „Legal Highs“ jeder Art. Bei Verstoß erfolgen die polizeiliche Meldung und der sofortige Ausschluss von der Veranstaltung.

  11. Veranstaltungs T-Shirt
    Ein Veranstaltungs-T-Shirt mit Aufdruck des Motivs kann gegen eine Gebühr von 18€ mit der Anmeldung durch die Teilnehmenden bestellt werden.

  12. DLRG-Einsatzkleidung
    Das Tragen von Einsatzkleidung (Rot, Gelb) ist ausdrücklichuntersagt und unseren CREW-Mitgliedern vorbehalten (SANI, FuLei, Wachdienst, etc).

  13. Zelte
    Im Landesverband haben wir ein begrenztes Kontingent an Zelten. Wir bitten daher jede Gliederung, sofern möglich, uns mitzuteilen, ob eigene Zelte mitgebracht werden können. Nach dem Meldeschluss geben wir bekannt, ob dies erforderlich ist. Bringt eine Gliederung eigene Zelte mit, so stellen wir ein Aufbau Team zur Verfügung.

  14. Vorbereitungstreffen für Betreuer/innen

  15. Für die Betreuer/innen der einzelnen Gruppen findet vom 23.03. bis 24.04.2024 ein Vorbereitungstreffen statt. Um für das Pfingstwochenende ein attraktives und interessantes Angebot zu organisieren, sind wir auf eure Mithilfe angewiesen. Damit also ein ansprechendes Angebot für die Kinder organisiert werden kann, meldet euch zum Vorbereitungsseminar an und plant mit uns das Pfingstlager. 

    Gliederungen, welche an der Hauptveranstaltung teilnehmen und beim Vorbereitungstreffen nicht anwesend sind, werden von uns für Aufgaben eingeteilt.

  16. Anmeldung
    Die verbindlichen Anmeldungen der Gliederungen müssen bis zum Meldeschluss erfolgen. Die Anmeldungen werden nach Eingang berücksichtigt.

    Hinweis: Gibt es interessierte Kinder, die jedoch keine eigene Reise-Gliederung haben, dann sprecht uns gern an.

  17. Abmeldung
    Eine kostenfreie Abmeldung ist bis zum Meldeschluss möglich.
    Spätere Abmeldungen sind nur gegen Vorlage eines ärztlichen Attests kostenfrei. Abmeldungen nach diesem Termin können nicht berücksichtigt werden, es wird der volle Teilnahmebeitrag fällig.

  18. Sonstiges
    Falls ihr Schwierigkeiten habt, genügend Betreuer/innen in eurer Gliederung zu finden, könnt ihr euch gerne bei uns melden. Es kann immer mal etwas unvorhersehbares passieren oder es entstehen bei euch organisatorische Probleme. Wir unterstützen euch gerne, bei all euren Problemen und Wünschen. Schreibt uns am besten eine E-Mail und nennt eine Rufnummer, unter der wir euch ggf. telefonisch erreichen können. Wer werden uns kurzfristig bei euch melden.

  19. Demokratischer Grundsatz
    Neonazis, Mitglieder rechts- und linksextremer Organisationen und deren Anhänger haben zu dieser Veranstaltung keinen Zutritt! Als Werkstatt der Demokratie basiert unser Kinder- und Jugendverband auf Humanität, Toleranz, Solidarität, Pluralität, Interkulturalität und Ganzheitlichkeit.

Ansprechpartner

Nicole Büll
Landesjugendsekretariat
04351-717718
ljs@sh.dlrg-jugend.de

Daniel Swiatek
Projektleiter
0151-21257869
daniel.swiatek@sh.dlrg-jugend.de

Rike Lutz
stellv. Projektleiterin
0152-24221154
rike.lutz@sh.dlrg-jugend.de

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